· 

Jubiläums-Sportfest 2022


Jubiläums-Sportfest 2022


Nach einem tollen Jubiläumswochenende im Mai folgt nun unser nächstes Highlight im Jahr des 100-jährigen Bestehens unseres Sportvereines! Hierzu laden wir alle herzlich zu unserem Sportfest auf dem Sportplatz ein. Dieses findet vom 09.09.2022 bis zum 11.09.2022 statt. Ob klein oder groß, alt oder jung, aktiver Sportler oder Zuschauer, an diesem Wochenende wird für jeden etwas dabei sein.

Los geht’s bereits am Freitag, den 09.09.2022. Hier beginnt um 18 Uhr der Lauf- & Nordic Walkingtag. Begleitet von unseren Übungsleitern könnt Ihr die 3 verschiedenen Nordic Walking Strecken (4,9 km, 5,8 km oder 12,7 km) rund um Großbartloff durchqueren. Stärken könnt ihr euch unterwegs an einem Getränkestand und am Start/Ziel Punkt, dem Sportplatz, an der Saft- und Obstbar.

Natürlich soll auch das traditionelle „Rechts gegen Links“ - Duell am Freitagabend nicht fehlen. Um 19 Uhr beginnt die Partie Heiligenberg gegen Klusberg. Welche Seite dieses Mal gewinnt? Wir sind gespannt! Mitspielen können alle Freizeitsportler und auch Fußballneulinge. Bitte seid bereits gegen 18:30 Uhr auf dem Sportplatz. Abgeschlossen wird der Sportfestauftakt durch das Skatturnier im Vereinshaus. Wer wird dieses Jahr den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen? Beginn ist um 19:30 Uhr.

Der Sportfest-Samstag beginnt mit Werbespielen der Junioren (Anstoß 13Uhr) sowie unserer Alten Herren (Anstoß 14 Uhr). Um 16 Uhr wird das Ligaspiel unserer Zweiten Mannschaft gegen die SG Bickenriede 2 angepfiffen. Den Abschluss bildet der Dämmerschoppen mit Musik und dem berühmten „Lattenschießen“ im Schein der Flutlichtanlage.

Am Sonntag, den 11.09.2022 begrüßen wir Herrn Pfarrer Przybilla aus Wendehausen zum Gottesdienst auf dem Sportplatz. Im Anschluss erwartet uns der Frühshoppen sowie der Familiennachmittag mit großer Hüpfburg, Blasmusik und einem Besuch unserer Freiwilligen Feuerwehr. Hier wird es auch gleich wieder sportlich! Um 12 Uhr steht unsere Vereinswette Sportverein gegen Feuerwehr an. In der Disziplin „Löschangriff“ messen sich Mitglieder aus Sportverein und Feuerwehr. Den Abschluss des diesjährigen Sportfests bildet das Ligaspiel unserer Ersten Mannschaft gegen den SC Heiligenstadt 2.

An allen Tagen wird für ausreichend Getränke vom Bierwagen sowie Leckeres vom Grill gesorgt sein. Am Sonntag erwartet uns zusätzlich ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Wir danken allen Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren, die uns dieses Sportfest ermöglichen und freuen uns auf drei großartige Tage auf dem Sportplatz.

Der Sportverein Großbartloff